csm_giw_buttons_website-hintergrund-1500x700_178ed60556bw_720

“Gründen in Wien – wir sind dabei”

Am 12. Juni ist es wieder soweit. Die Start-up Szene öffnet für einen ganzen Tag die Türen und zeigt was so alles mit Leidenschaft, Liebe, Mut und Beharrlichkeit möglich ist. Das ist der Tag wo man mit erfolgreichen GründerInnen ins Gespräch kommen kann, wo man sieht an welchen Plätzen Start-ups ihre Ideen entwickeln, wo man ExpertInnen treffen kann, wo man die eigene Idee präsentieren kann und wo man vielleicht den einen oder anderen Investor trifft.

Das Programm ist so bunt und vielfältig wie die gesamte Szene. Hier gibt es schon einmal das genaue Programm für “Gründen in Wien”. Es macht jedenfalls Sinn, sich schon im Vorfeld mit den einzelnen Programmpunkten zu beschäftigen. Bei einigen gibt es auch nur limitierte Plätze und eine Voranmeldung ist da und dort auch notwendig.

Natürlich taucht irgendwann die Frage nach Tipps auf. Nicht leicht, aber hier einige Anhaltspunkte. Sinn macht es bei den einzelnen Co-working spaces vorbei zuschauen. Alle haben den ganzen Tag offen und die dort ansässigen Unternehmen und Initiativen erzählen gern über ihr business. Unbedingt solltet ihr im Impact Hub Vienna, Sektor 5 und im Stockwerk vorbei kommen. Hier zeigt sich die ganze Vielfalt und die Unterschiedlichkeit der österreichischen Start-up Welt. Und noch ein Zusatz Tipp, das Impact Hub Vienna ist jetzt noch größer und noch schöner.

Jetzt zu den Veranstaltungen. Da ist es natürlich wichtig zu überlegen, was will ich. Suche ich einen Coworking Platz, einen Investor, einen Experten Tipp, eine Anregung oder gar eine Möglichkeit das eigene Projekt vor einer Jury zu pitchen.

PITCH SESSIONS


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *